Körpercoaching
Was ist das eigentlich?
Präsenz und Gelassenheit im Körper finden wir, wenn wir uns spüren, wenn wir geerdet sind, unseren Atem spüren und uns selbst bewusst sind. Eine gute Körperbalance lässt unsere Bewegungen leicht und entspannt fließen.
Fehlhaltungen provozieren Verspannungen und Schmerzen. Ein verspannter Körper kann nur eingeschränkt kommunizieren, vor allem im Körperkontakt, wie beim Reiten oder beim Tanzen.
Oft atmen wir nur sehr oberflächlich, spüren Teile unseres Körpers nicht richtig oder bewegen uns nicht optimal und leicht. Dann benötigen wir Berührungen, die Bewusstheit fördern und Wahrnehmung unterstützen. Berührungen, die ausrichten und entspannende Impulse vermitteln.
Verständnisvolle Berührungen, die einladen, nicht Veränderung erzwingen. Jede Haltung und jede persönliche Form sich zu bewegen, hat einen wichtigen Grund. Manchmal gibt es diesen Grund nicht mehr und wir dürfen unserem Körper neue Bewegungsideen geben. Manchmal verstecken sich stressige Lebensfaktoren und persönliche Themen dahinter.
Durch die Körperarbeit wird Energie ins fließen gebracht. Wir können darauf vertrauen, dass der Körper nur das Loslassen kann, was zum derzeitigen Zeitpunkt möglich ist. Daher lernen wir im Körpercoaching auch Geduld mit uns selbst, freundliche Annahme und Dankbarkeit.
Im Körpercoaching lernst du mehr körperliche Balance, Bewegungsfreiheit und Präsenz.
Dadurch fühlst du dich gelassener und leichter. Das ist Lebensqualität!!!
Wenn nach 1,5 – 2 Stunden meine Kundinnen mit entspannten Schultern, besser ausgerichtet im Körper und einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause gehen, dann sind sie wunderschön!
Verbundenheit mit sich selbst ist spürbar. Für einen selbst und für andere!