Persönliche Begleitung

Personal Coaching

Um in deine Kraft zu kommen, im Umgang mit dir, deinem Körper und deinen Themen einen liebevollen Weg zu finden, biete ich dir verschiedene Möglichkeiten der Begleitung


Körper-Coaching

  • Du möchtest dein Auftreten und deine Präsenz stärken?
  • Du bist in einer körperlichen oder emotional/mentalen Stresssituation?
  • Du suchst eine neue Perspektive zur Lösung eines persönlichen Konfliktes?

In deinem Körper sind alle Ressourcen vorhanden.

Komme in deine Kraft!

Der Weg über den Körper ist immer ein direkter Weg zu dir selbst.

Ich zeige dir, wie du dich körperlich ausrichtest, um den Herausforderungen des Alltags lächelnd entgegen zu sehen.
Vielleicht möchtest du auch die im Körper festgehaltenen Themen besser verstehen und loslassen. Ich halte dir den Raum und begleite dich.

Gerne unterstütze ich dich persönlich.
Vielleicht ist auch mein Online- Selbstlernkurs für dich ein guter Einstieg.
Entscheide dich für dich. Du bist es wert!


Traumasensible Begleitung mit Pferden

Finde zurück in deine Lebensfreude und Gelassenheit!

Kontakt und Beziehung sind durch traumatische Erlebnisse oft beeinträchtigt.
Ich begleite dich achtsam mit meinen Pferden.

Vertraue dir und wage den nächsten Schritt. Du bestimmst den Weg.


Kinesiologische Begleitung (Health Kinesiologie)

Du möchtest deine Themen und persönlichen Blockaden tiefer bewegen, integrieren und in Balance bringen? Dann empfehle ich dir die Kinesiologie.

Hier kannst du deine Schwierigkeiten auf der Energieebene aus der Starre in den Fluss bringen.
Auf der Ebene der Meridiane ist jede Änderung tiefgreifend.

 


Pferdegestütztes Coaching

In der Begegnungmit dem Pferd kannst du dich neu wahrnehmen. Mit deinem Körper, in Beziehung und Kontakt, in deiner Führungsrolle. Körperarbeit ist in meinem Coaching mit Pferd integriert.

Meine gelassenen Therapiepferde spiegeln dich, tragen dich, bieten dir Kontakt. Sie halten den energetischen Raum.
Ich  begleite dich und übersetze die Botschaften der Pferde.

_________________________________________________________________________________________________

Erfahrungsbericht Körpercoaching

In dieser Woche durfte ich eine außergewöhnliche, gute Erfahrung machen – eine Be-Hand-lung von Petra Siegel.

Wegen meiner immer stärker werdenden Verspannungen im Hals/Nacken/Schulterbereich, die mich nicht nur im Alltag, sondern auch am erholsamen Schlaf und vor allem auch beim Musizieren am Klavier hindern, bot Petra mir ein persönliches Coaching an.
Mit ihrer achtsam zugewandten Art, kombiniert mit ihrem Fachwissen, ist es Petra gelungen, mich zunächst für meinen eigenen Körper und seine Bewegungsmuster zu sensibilisieren.
Eigene Bewegungsabläufe konnte ich bewusster wahrnehmen, den Körper spüren, ja sogar neu ein Stück Freundschaft mit ihm schließen.
Petras oft bildhafte Sprache erleichtert das Verstehen mancher zunächst abstrakt klingenden Körperübung und macht diese leicht erinnerbar.
Diese kleinen Übungen, von Petra sanft angeleitet, haben mich spüren lassen, dass ich auch mit völlig entspannten Schultern gut und aufrecht gehen kann, ja sogar viel „gelöster“ Klavier spielen kann. Auch die Töne klangen voller und weicher, unglaublich!

Eine wunderbare Erfahrung! Danke dafür!

Renate T.