Verbindung: Mutter-Kind-Reiten

Glücksmomente der Verbindung

Mutter-Kind-Reiten

… ist etwas besonderes!
Durch das körperliche Erleben von Gemeinsamkeit, Getragen werden und gemeinsam erlebter Freude wird Verbindung gestärkt. Dies schafft eine starke Basis für die Beziehung!

Positive Erfahrung im Körper einschwingen und ankern

Kinder erfahren Vertrauen, sie fühlen sich sicher. Durch das besondere Erleben auf dem Pferd, wird alles Empfundene körperlich verankert. Nicht nur die Emotion verankert sich, schon das Reiten selbst gibt dem Körper die Botschaft von Getragen werden, Loslassen, Halt, Rhythmus und Ruhe finden,  in Bewegung und doch sicher sein.


Verbindung schafft eine starke Basis

Mit der Mutter in der Nähe wird dies besonders verstärkt. Und das Glück, die Freude, das „Bei-sich-sein“ der Mutter sind letzlich das größte Geschenk, was wir den Kindern mitgeben können.
Wenn wir uns frei und glücklich fühlen, ist unsere Seele nicht auf der Flucht, dann sind wir präsent. Und nur in der Präsenz können wir wirkliche Verbindung herstellen.
Das macht glücklich!
Mit uns selbst verbunden, entspannt und losgelassen, so sind wir auch verbunden mit dem Kind, so kann das Kind Verbindung und Liebe ganzheitlich erfahren.

So kann auch das Kind ganz „da sein“, ganz sein!

 Und das ist das Wichtigste, was wir unseren Kindern mitgeben dürfen!

Herzliche Einladung zu meinen Angeboten mit Pferden, individuell und persönlich!
Außerdem zur Weiterbildung zum Pferdegestützen Körpercoach sowie zur Seminarleiterin für frühe Förderung und Spielgruppen am Pferd.