Bewegung

„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“ Sokrates

Mit dieser uralten Weisheit freue ich mich über die Fertigstellung meiner Homepage und über die Gründung von ZentAura!
Ein langer Weg, viel Bewegung im Außen und Innen, und nun riesige Freude über meine Neugründung! Ich darf das tun, was mich bewegt, was mir am Herzen liegt und was meinen Fähigkeiten entspricht! Das ist großartig und ich bin dankbar!

Nur der brennende Wunsch bringt so viel Kraft in uns auf. Sich bewegen und verändern.
Die Sehnsucht bewegt: Erst uns, dann unser Miteinander und schließlich vielleicht die Welt.
Momentan gibt es viel in dieser Welt, was wir verändern möchten. An vielen Fronten wird gekämpft. Aber anstelle von Besserung, scheint sich oft alles zu verschlimmern.
Es ist wichtig, sich für viele Dinge einzusetzen.

Vielleicht ist aber die größte Herausforderung, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen.

Uns selbst bewegen, das eigene Leben aktiv in die Hand nehmen!

Mit der kleinsten Änderung in uns, ändern wir auch Dinge im Außen. Wenn wir den inneren Schweinehund ab und zu in den Zwinger sperren und dafür Emotionen und Wünsche freilassen, dann haben wir für eine bessere Welt viel getan. In unseren Herzenswünschen liegt die Kraft. Manchmal brauchen wir sie, um zu bewahren, manchmal, um Altes loszulassen und Neues, Gutes entstehen zu lassen. Emotionen sind der Motor, diese Wünsche umzusetzen.

Durch Veränderungen in unserem Körper können wir unser Gegenüber verändern. Dies ist keine miese Erfindung zur Beeinflussung unseres Gegenübers. Wir nehmen mit jeder Geste, jedem Atemzug und jedem Gedanken Einfluss auf unser Gegenüber. Das ist eine Wahrheit, die geschieht und die wir uns mehr und mehr bewusst machen dürfen. Nutzen wir sie für ein friedlicheres Miteinander!

Beeinflussen wir uns selbst und unser Gegenüber mit der kleinsten, schönsten und wunderbarsten Bewegung: Dem Lächeln!

Fangen wir damit an. Jeden Tag neu.