Kinesiologische Begleitung (Health Kinesiologie)

Worte, die dich aus der Bahn werfen?
Orte, die dich triggern?
Schönes, was du dir verbietest?
Immer wieder ähnliche Lebenssituationen?

Manchmal fühlen wir uns ausgebremst und blockiert und wissen nicht warum.
Oder Dinge wiederholen sich.

Kinesiologisches Coaching

Hier kannst du in der Tiefe unbewusste Glaubenssätze und blockierende Erfahrungen ändern und aus der Wiederholungsschleife erlösen.

Über den kinesiologischen Muskeltest können wir die Themen in dir abfragen, die du integrieren und lösen möchtest und auch kannst.
Ich vertraue deiner inneren Weisheit. Vertraue auch du dir!

Traumafolgen und Blockaden

Unser Körper und unser Energiesystem schalten in belastenden und nicht zu bewältigenden Situationen  in den Notfallmodus.
Das führt oft zu einem erhöhten Muskeltonus oder wir schalten ab und können bestimmte Bereiche von uns nicht mehr fühlen.

Das hat Folgen für unseren Alltag. Häufig wird

  • ein gesunder Kontakt mit Menschen
  • die freie Möglichkeit über bestimmte Dinge unbelastet nachzudenken
  • sich zu konzentrieren und konstruktive Lösungen zu finden

schwierig.
Auch die Körperwahrnehmung kann eingeschränkt sein.

Wenn durch ein erhöhtes Stresslevel Denken, Fühlen oder Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt und Anforderungen von außen schwierig zu bewältigen sind, habe ich mit der Health Kinesiologie außergewöhnliche Erfahrungen gemacht. 

Nervensystem entspannen

Manchmal hilft keine Technik sich zu entspannen.
Ein unbewältigtes Erlebnis, das häufig nicht in unserem Bewusstsein ist, verhindert die Entspannung.

Mit der Health Kinesiologie können Ursachen über den Muskeltest abgefragt werden.
Nicht nur die persönlichen Themen und Blockaden, auch die dazugehörigen Meridiane, die in ihrem Energiefluss blockiert sind, frage ich über den Muskeltest ab. 

Energetische Balance

Durch Halten von speziellen Akupunkturpunkten können energetische, emotionale und mentale Blockaden ausbalanciert werden.

Unser eigenes Energiesystem gibt dabei immer nur die Themen frei, die in einer Sitzung auch in Balance gebracht werden können. Diese Themen frage ich über den Muskeltest ab.
Nicht ich bestimme also über das, was wir gemeinsam anschauen, sondern dein Energiesystem, deine innere Weisheit gibt das frei, was verarbeitet werden kann.

Erlebte Situationen der Vergangenheit, Stressreaktionen bei bestimmten Worten, Situationen, Orten, Menschen usw. verlieren ihre Triggerwirkung.

Energetische Blockaden sind in unserem Körper, in unserem Denken, Fühlen und Handeln spürbar. Kinesiologisch ausbalanciert, kannst du dies nachhaltig verändern und freier werden.

Im Prozess der kinesiologischen Begleitung finden oft erstaunliche Veränderungen statt. Situationen, in denen wir jahrelang blockiert waren, können wir oft plötzlich mit Gelassenheit und Lächeln begegnen.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen möchte ich dich ermutigen, dies für dich auszuprobieren!

Melde dich gerne bei mir!

Kundenerfahrungen Kinesiologie

Liebe Petra, ich habe schon wirklich viel in meinem nicht ganz kurzen Leben ausprobiert, um an meinen nicht ganz einfachen Themen zu arbeiten und nichts hat wirklich nachhaltig gewirkt. Jetzt hatte ich eine Sitzung bei dir und du konntest durch sehr präzises Wahrnehmen und Benennen der Problematiken und Ausprobieren lassen einfacher äußerst wirksamer Interventionen so viel bewirken, dass ich wirklich erstaunt bin, wie hilfreich nur eine Sitzung sein kann. Ich komme sehr gerne wieder… C.S.

Petra Siegel begleitete mich sehr intensiv, balancierte mich aus und half mir hinzufühlen.
Nachdem meine Gefühle wirklich einige Achterbahnfahrten hinter sich hatten, habe ich mich lang nicht mehr so geerdet und gleichzeitig so frei gefühlt. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl, was ich danach fühlen durfte. Vor allem hatte ich aber auch wieder das Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit in meinem Körper.
Danke Petra für diese Erfahrung, die ich bei dir machen durfte. Vanessa K.